Milkscout gewinnt 3. Landshuter Gründerpreis
Am gestrigen Dienstag war es endlich soweit. Die Sieger des 3. Landshuter Gründerpreises wurden prämiert. Diesmal in einem etwas anderen Rahmen. Aufgrund der Corona Pandemie konnte die Landshuter Gründernacht dieses Mal nicht stattfinden. Doch das war kein Grund die Preisverleihung des Landshuter Gründerpreises ganz ausfallen zu lassen. Die LA Digital Pitch Night wurde ins Leben gerufen und viele Gäste sind der Einladung gefolgt.
Eva Rohrmüller (Projektleiterin, Gründerzentrum an der Hochschule) und Inés Hagenbucher (Gründerberaterin, Gründerzentrum an der Hochschule) führten durch den Abend. Nach Grußworten des Hochschulpräsidenten Fritz Pörnbacher, des Landrats Peter Dreier und des OB Alexander Putz konnten sich die Gäste 10 spannende Pitches und einen inspirierenden Kurzvortrag von Dr. Sven Roeren mit Tipps für den perfekten Pitch anhören. Von digitaler Milchbörse bis einer besonderen Azubi-Portal war eine große Bandbreite und hat wieder einmal gezeigt wie vielfältig die regionale Gründerzszene in Landshut ist.
Anschließend gab Martin Prasch, Professor/Gründerbotschafter der HAW Landshut und Mitglied des Vorstands im LINK e.V. gab die Gewinner des Landshuter Gründerpreises bekannt. Zwei unserer Startups konnten richtig punkten. Milkscout konnte sich schlussendlich gegen 13 Mitbewerber durchsetzen und gewann mit dem 1. Platz das Preisgeld von 2.000€. Aber auch RECREWT konnte sich freuen. Neben der Belegung des 3. Platzes und 500 € konnten sie sich zusätzlich den Zuschauerpreis „BEST PITCH“ sichern. Der zweite Platz ging an das Startup „Alenti“.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Erfolg weiterhin mit euren Projekten!