IT-Sicherheit – teuer, aufwändig, bremsend? 29. Meetup im LINKWork am 08.02.18

Wir bitten um Anmeldung unter: meetup.com/linkwork

IT-Sicherheit – teuer, aufwändig, bremsend?
Referent: Felix Struve, Experte für IT-Sicherheits-Analyse vom Bayrischen IT-Sicherheitscluster Mehr als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland war in den vergangenen beiden Jahren von Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl betroffen.
In verschiedensten Umfragen landet das Thema Informationssicherheit unter den Top 3 der bedeutendsten Faktoren für Digitalisierung und Unternehmen, trotzdem hinkt die Umsetzung von Standards stark hinterher.
Zwar ist inzwischen ein Bewusstsein für die Bedrohungslage und die Bedeutung der IT-Sicherheit entstanden, doch häufig werden daraus noch keine Konsequenzen gezogen.
In einem kurzen Round-Up werden verschiedene Standards betrachtet und in anschließender Diskussion die Fragen beantwortet ob es nur teuer, aufwändig und bremsend ist. Start: 18:00 mit gratis Pizza und Bier

Veranstaltungsort: LINKWork – Benzstr. 13, Landshut