RechtsformLa Vita GmbH
BrancheVitalgetränk
Webwww.lavita.de

Online-Marketing-Stratege

Ein Saftkonzentrat aus 70 verschiedenen Gemüsesorten, Früchten, Kräutern und weiteren rein natürlichen Zutaten bilden das Erfolgskonzept von LaVita. Das vitalstoffreiche Konzentrat unterstützt die tägliche Ernährung mit allen lebenswichtigen Vitaminen und Spurenelementen. Hergestellt wird der Saft in Kumhausen bei Landshut. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Versand – alles passiert von Niederbayern aus.

LaVita entstand aus einer Vision des langjährigen Kapitäns der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, Gerd Truntschka. Bereits als junger Leistungssportler beschäftigte sich Gerd Truntschka mit der optimalen Zufuhr von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und schrieb Ernährungspläne für seine Mannschaften. Nach fast 20 Jahren Eishockey-Profisport, acht Meister-Titeln und einer bisher unerreichten Zahl von 943 Torvorlagen stellte er seinen Schläger schließlich in die Ecke, um sich seiner zweiten Leidenschaft zu widmen: Der Ernährung und ihrem Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Konzentration und Immunsystem. Seit 1999 leitet Gerd Truntschka zusammen mit seiner Frau Silke die Geschicke des Familienunternehmens. Die Bereiche Entwicklung und Qualitätssicherung sind noch immer Chefsache. Auch Tochter Sarah und Schwiegersohn Ertan sind heute Teil der Geschäftsleitung.

————————————–

LaVita vermarktet sich über ausgeklügeltes Online- und Content-Marketing und verfügt über ausgefeiltes Know-how in Sachen Big Data und Data Science. Ein Unternehmen mit Blick in Richtung digitale Zukunftsmärkte – und ein wertvoller Partner für das Gründerzentrum Landshut.