RechtsformSchott AG
HauptsitzLandshut
BrancheTechnologie
Mitarbeiter15.100
Umsatz2 Mrd. Euro
Webwww.schott.com

Schott AG

Technologieführer in Sachen Spezialglas

SCHOTT Electronic Packaging entwickelt und fertigt Verpackungen aus Spezialglas für elektronische Bauteile, die vor Feuchtigkeit, Druckbelastungen und anderen Einwirkungen geschützt werden müssen. Das Produktangebot reicht von Passivierungsgläsern für Halbleiter bis hin zu elektrischen Durchführungen und hermetischen Gehäusen auf Basis von Glas-Metall- und Keramik-Metall-Technologie. Diese werden in einer Vielzahl an High-Tech-Elektronikanwendungen eingesetzt. Aber auch nicht-elektronische Anwendungen, wie zum Beispiel Dentalglas finden sich im Portfolio von SCHOTT Electronic Packaging. Ferner wurden Technologien entwickelt, die besonders für die Opto-Elektronik, Sensorik und  Automobilindustrie wichtig sind,  zum Beispiel Präzisionsstanzen, sowie spezielle Beschichtungsverfahren für einwandfreie Oberflächen.

Mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro ist SCHOTT ein international führender Technologiekonzern und Spezialist in Sachen Spezialglas. 15.100 Mitarbeiter zählt das Unternehmen weltweit, davon sind 5.200 in Deutschland beschäftigt.

Im Jahr 2000 wurde das Kompetenzzentrum in Landshut durch die Eröffnung eines zweiten Werkes im Gewerbegebiet Münchnerau weiter ausgebaut.

————–
Mehrfach wurde das Unternehmen bereits für seine Produkte ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Innovationspreis 2010, dem Corporate Environmental Achievement Award 2013, dem Interior Innovation Award 2015 sowie dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft 2016. Wir freuen uns über so viel geballte Innovationskraft im Reigen unserer Förderer.