,

Vorstandswechsel beim LINK e.V.

In der Mitgliederversammlung des LINK e.V., die aufgrund der Corona-Pandemie erstmals online stattfand, wurde am Dienstagabend das Jahr 2019 resümiert und mit Michael Luger (Wirtschaftsförderung Stadt Landshut) und Martin Prasch (Professor für Betriebswirtschaft an der HS Landshut) zwei neue Vertreter in den Vorstand gewählt.

Am Dienstag, 23. Juni 2020, konnte der 1. Vorstand des LINK e.V. Prof. Dr. Karl Stoffel zahlreiche Mitglieder zur halbjährlichen Versammlung begrüßen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Sitzung mittels des Internetdienstes Zoom abgehalten.
Gleich zu Beginn konnte der Netzwerkmanager Philipp Landerer mit einer guten Nachricht seine Präsentation eröffnen. Der Umzug in das neue Gründerzentrum an der Kiem-Pauli-Straße, mit 18 modern ausgestatteten Büros, Konferenzräumen und Coworkingspaces, stehe kurz bevor. Er stellte die aktuellen Projekte sowie die neuen Mieter vor und erwähnt, dass beim Erstbezug des neuen Gebäudes bereits eine Auslastung von 50% vorliegt. „Das sei ein guter Start und es gibt so auch noch Platz für weiteres Wachstum der Gründer“, so Landerer. Im vergangenen Jahr konnte das Gründerzentrum wieder mit einigen spannenden Veranstaltungen wie der Innovation Challenge mit der e.Kundenservice Netz GmbH, dem Landshuter Gründerpreis 2019 oder auch der „Grill den Gründer“-Reihe an der HS Landshut die regionale Gründerszene weiter vernetzen und neue Projekte fördern.
Beim Vorstand gab es nach der Wahl einen personellen Wechsel. Mit Michael Luger als neuen 1. Vorstand, Ludwig Götz (Wirtschaftsförderer des Landkreises Landshut) als 2. Vorstand und Martin Prasch als neuen Schatzmeister bleiben aber weiterhin die Stadt, der Landkreis und die Hochschule Landshut in der Führung des Vereins. Der neue 1. Vorstand Michael Luger bedankte sich bei Dr. Prof. Karl Stoffel und Petra Zweckl (ehemalige Schatzmeisterin) für die hervorragend geleistete Arbeit beim LINK e.V.
Interessierte für Büroreservierungen oder den Coworkingspaces können sich gerne jederzeit bei Philipp Landerer (Netzwerkmanager) unter +49 (0)163 6372989 oder landerer@link-landshut.de melden.